Sex in der römerzeit sex im schulbus


Donnerstag 25st, Februar 10:10:39 Am

Sex in der römerzeit
Offline
Annchan2011
40 jaar vrouw, Mädchen
Hagen, Germany
Russisch(Anlasser), Telugu(Fließend)
Linguist, Arzt
ID: 7467329597
Freunde: realgoldstein, bomlameulen, barbs_12, MacAloney
Profil
Sex Frau
Kinder 2
Höhe 165 cm
Status Frei
Bildung Höhere Bildung
Rauchen Nein
Trinken Nein
Kommunikation
Name Pamela
Profil anzeigen: 8318
Nummer: +4930628-735-23
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Beschreibung:

Mit starken Sinnesreizen koberten die Damen des horizontalen Gewerbes ihre Kunden. Viele der Liebesdienerinnen setzten sich den Blicken der Freier mit blankem Busen aus. Im Stadtbild der brodelnden Metropole waren die Leichtgeschürzten allgegenwärtig: im Circus Maximus mit seinen Wandelgängen hinter den Sitzreihen genauso wie in den Tempeln und Theatern. Die Prostituierten waren nicht ausgegrenzt, der lüsterne Plebs brauchte den Besuch im Bordell nicht schamhaft zu verschweigen.

Bessergestellte Prostituierte lockten ihre Kunden – unterstützt von den „balneatores“ Bademeistern – in den öffentlichen Thermen oder im Schatten der Foren. Ein beliebter Treffpunkt für die römischen Huren und Freier war die Säulenhalle des Pompeius auf dem Palatin. Der römische Dichter Martial warnte vor diesem Ort: Wer keinen Sex suche, solle dort tunlichst nicht spazierengehen. Obwohl die Quellen über das Sexgeschäft zu den Zeiten Ovids, Martials oder Juvenals reichlich sprudelten, haben Althistoriker und Philologen die schlüpfrige Materie lange Zeit gemieden.

Viele der von Archäologen gefundenen delikaten Artefakte verschwanden auf Nimmerwiedersehen in privaten Sammlungen. Noch bis in die siebziger Jahre wurden Fresken, Figürchen oder Öllampen mit erotischen Motiven in den Giftkammern der Museen weggeschlossen. Licht ins Dunkel der käuflichen Liebe im alten Rom hat jetzt die Tübinger Althistorikerin Bettina Eva Stumpp, 35, gebracht.

Den Nachschub besorgten sich die römischen Zuhälter und Schlepper „lenones“ und „lenae“ auf ähnliche Weise wie die Luden von St. Pauli: Sie versprachen. Ein legaler Beschaffungsquell waren die Sklavenmärkte der Stadt. Dort konnten Zuhälter die zum Verkauf angebotenen Mädchen „wie Vieh“ Stumpp in Augenschein nehmen und alle Körperöffnungen inspizieren. Auch vor der Prostitution von Kindern unter zehn Jahren schreckten Zuhälter und Bordellbesitzer nicht zurück.

Sexuelle Kontakte begannen in der römischen Gesellschaft bereits früh, der „Vollzug der Ehe vor Eintritt der Geschlechtsreife“ galt nicht als abnorm, wie die Althistorikerin feststellt. Stumpp: „Pädophile Neigungen wurden als eine von vielen Spielarten sexueller Betätigung betrachtet. Aus wirtschaftlicher Not verkauften manche freie Römer ihre Kinder in die Prostitution.

Doch die meisten der Liebesdienerinnen waren Importe aus allen Teilen des Riesenreichs. In Häfen und auf Handelsrouten wurden auf die lebende Ware Zölle erhoben. Junge, schlanke Frauen erfüllten das Schönheitsideal der Kunden. Einige hielten sich mit Magie oder der Herstellung von Aphrodisiaka über Wasser. Andere endeten als Kräuterhexen oder im Suff. Angehörige der römischen Oberschicht profitierten von dem Schmuddelsex – sie fungierten als stille Teilhaber der Etablissements, hielten sich aber selbst im.

Der Besuch bei den Huren war selbst für die Ärmsten der römischen Gesellschaft erschwinglich. Er kostete in Rom wie in anderen Städten des Reiches zwischen 2 und 16 As, entsprechend dem Gegenwert von einem Glas Wein oder einem Laib Brot. Das brachte den Frauen einen monatlichen Durchschnittsverdienst, der etwa doppelt so hoch lag wie das Existenzminimum. Semiprofessionelle und die verwöhnten „amicae“ der Reichen strichen für ihre Liebesdienste bis zu 40 As ein.

Oralverkehr wurde in der Antike als verabscheuungswürdig empfunden. Frauen, die Fellatio ausübten, galten als unrein, man vermied es, mit ihnen aus einem Becher zu trinken oder sie zu küssen. Dennoch boten die römischen Prostituierten auch diese Variante zum Basispreis von zwei As an. Trotz der gesellschaftlichen Ächtung galt die Oralversion in den Bordellen der Hauptstadt als „Nonplusultra der sexuellen Befriedigung“ Stumpp. Geübte „fellatrices“ standen in der Gunst der Freier ganz oben.

Dagegen fand die Forscherin weder für den – bei den Griechen beliebten – Gruppensex noch für sadomasochistische Praktiken einen Hinweis. Stumpp: „Die Römer hatten offenbar andere Kanäle, um Gewaltphantasien abzureagieren. Der „ganz normale Beischlaf“, der in den Kneipen und Stundenhotels stattfand, war offenbar nur wenig phantasievoll. Ausnahme: Prostituierte mit depiliertem Genitalbereich machten die Freier besonders an.

Sklavinnen in den römischen Thermen waren spezialisiert auf den Rasur-Service. Eine gesundheitspolizeiliche Überwachung der Huren gab es nicht. Geschlechtskrankheiten wurden allenfalls mit sexuellen Ausschweifungen oder Perversionen in Zusammenhang gebracht. Dagegen wappneten sich die Angehörigen des ältesten Gewerbes der Welt mit Erfolg gegen ungewollte Schwangerschaften. Die im antiken Rom verwendeten Mittel zur oralen Kontrazeption waren zumeist wirksam, wie moderne pharmakologische Studien gezeigt haben.

Auch Schwangerschaftsabbrüche wurden ohne Skrupel durchgeführt, gleichfalls mit pharmazeutischen Methoden. Als fiskalischer Generaltarif galt der „unus concubitus“ – der Liebeslohn für einen Akt pro Tag ging an den Staat; nur wer mehr arbeitete, erzielte Gewinn. Proteste gegen die Dirnensteuer fruchteten nichts. Selbst die christlichen Herrscher Roms mochten sich von den laufenden Abgaben lange Zeit nicht trennen und bürdeten den Gunstgewerblerinnen sogar noch eine Sondersteuer auf.

Ehen in der römischen Gesellschaft hatten vor allem den Sinn, Nachkommen in die Welt zu setzen und für wirtschaftliche Prosperität zu sorgen. Selbst Philosophen und Literaten empfahlen ihren Landsleuten den schnellen Gang zur Hure. Ich nicht. Zum Inhalt springen. Icon: Startseite News Icon: Einweisung Ticker Icon: Spiegel Plus SPIEGEL Plus Icon: Audio Audio Icon: Konto Account.

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